Herzlich Willkommen bei der Kirche am Campus

Bild eines ausländischen Studenten und einer einheimischen Studentin

 Die Evangelische & Katholische HochschulGemeinde Heilbronn (EKHG) ist ein Treffpunkt für die Studierenden, Mitarbeitenden und Lehrenden aller Heilbronner Hochschulen.

Bei uns sind alle willkommen!

Herkunft, Sprache, Hautfarbe und Religion spielen keine Rolle.
Zu uns könnt ihr kommen wenn ihr reden wollt, Hilfe braucht oder Leute sucht, die fragen, was die Welt im Innersten zusammenhält.

Aktuelles

Beratung in Zeiten von Corona

Selbstverständlich sind wir immer für euch ansprechbar! Ganz egal, ob ihr Schwierigkeiten habt oder nur mal reden wollt, wir sind für euch da!

Bitte beachtet, dass wir unsere Sprechzeiten nur nach vorheriger Terminvereinbarung anbieten können!

Kontaktiert uns per E-Mail oder Mobiltelefon - dann vereinbaren wir das weitere Vorgehen. Persönliche Treffen sind in unseren Büros in den Kirchengemeinden möglich (mit Mund-Nasen-Maske), aber auch draußen, im Café oder an anderen Orten.

Veranstaltungen

Semesterprogramm für das Wintersemester

Die Corona-Pandemie wirft ihre Schatten leider auch über das beginnende Wintersemester. Da niemand sicher sagen kann, was in den nächsten Wochen und Monaten möglich ist, haben wir uns für euch ein kleines Semesterprogramm überlegt. Viele Veranstaltungen sind auch digital möglich. So können wir uns sehen und austauschen, auch wenn persönliche Treffen verboten wären. Alle Infos zu den Mittwochabenden findet ihr hier auf der Homepage.

Wir freuen uns auf die Begegnung mit euch!



Programm ...

Das regelmäßige Programm
während der Vorlesungszeiten

... und mehr

Weitere Angebote:
  Informationen, Veranstaltungen, etc.

Wer wir sind

Aufgaben, Gesichter und Orte
der Hochschulgemeinde