Herzlich Willkommen in der EKHG

Bild eines ausländischen Studenten und einer einheimischen Studentin

 Die Evangelische & Katholische HochschulGemeinde Heilbronn (EKHG) ist ein Treffpunkt für die Studierenden, Mitarbeitenden und Lehrenden aller Heilbronner Hochschulen.

Bei uns sind alle willkommen!

Herkunft, Sprache, Hautfarbe und Religion spielen keine Rolle.
Zu uns könnt ihr kommen wenn ihr reden wollt, Hilfe braucht oder Leute sucht, die fragen, was die Welt im Innersten zusammenhält.

Aktuelles

Raum der Stille am Bildungscampus

Im Rahmen der Nacht der Wissenschaft  am Bildungscampus Heilbronn wurde der neue Raum der Stille im T-Gebäude eröffnet.

In Raum T.1.32 findet ihr ab sofort eine Oase der Ruhe, für euer persönliches Gebet, eine kurze Auszeit aus dem Alltag oder eine kleine Meditation. Für mehr Gemütlichkeit ist der Raum mit Teppichboden ausgestattet, bitte zieht deshalb im Vorraum eure Schuhe aus, es gibt genug Regale.

Der Raum steht allen am Campus während der Gebäudeöffnungszeiten zur Verfügung - bitte achtet auf ein rüchsichtsvolles und respektvolles Miteinander!

Bitte beachtet, dass es in den kommenden Wochen noch vereinzelt zu nachträglichen Bauarbeiten und kurzzeitigen Sperrungen des Raums kommen wird.


Neue Sprechzeiten im Wintersemester:

Während unserer Sprechzeiten könnt ihr einfach spontan und unangemeldet bei uns reinschauen!

Veranstaltungen

Taizégebet
Meditative Gesänge, Gebete und Stille bieten eine kleine Unterbrechung im stressigen Alltag

am Mittwoch, 13. November 2019

um 19:00 Uhr

im Raum der Stille am Bildungscampus (T.1.32)

Anschließend gibt es die Möglichkeit, bei Knabbereien und Getränken noch ein bisschen stehen zu bleiben und sich auszutauschen.


Spieleabend "meet & play"
Leute treffen, Brettspiele ausprobieren, Spaß haben, Snacks & Getränke genießen, ...

am Mittwoch, 20. November 2019

um 19:00 Uhr

im Dietrich-Bonhoeffer-Gemeindezentrum

Wenn ihr Lust habt, bringt eure Lieblingsspiele mit!


Blumenwiese

Kreativabend "Adventskranz binden"
Als Vorbereitung auf die Adventszeit könnt ihr euren eigenen Adventskranz oder ein kleines Gesteck binden. Für passende Verpflegung wird natürlich auch gesorgt sein!
am Mittwoch, 27. November 2019
um 19:00 Uhr
im Dietrich-Bonhoeffer-Gemeindezentrum
Hinweis: Ihr müsst euch bis spätestens Montag, 25. November bei uns anmelden!



Programm ...

Das regelmäßige Programm
während der Vorlesungszeiten

... und mehr

Weitere Angebote:
  Informationen, Veranstaltungen, etc.

Wer wir sind

Aufgaben, Gesichter und Orte
der Hochschulgemeinde