Herzlich Willkommen bei der Kirche am Campus

Bild eines ausländischen Studenten und einer einheimischen Studentin

Die Kirche am Campus in Heilbronn (bisher: Evangelische & Katholische HochschulGemeinde Heilbronn) ist ein Treffpunkt für die Studierenden, Mitarbeitenden und Lehrenden aller Heilbronner Hochschulen.

Bei uns sind alle willkommen!

Herkunft, Sprache, Hautfarbe und Religion spielen keine Rolle.
Zu uns könnt ihr kommen wenn ihr reden wollt, Hilfe braucht oder Leute sucht, die fragen, was die Welt im Innersten zusammenhält.

Aktuelles

Wichtig zu wissen:
Wir müssen bei allen Veranstaltungen die Vorschriften der Corona-Verordnungen einhalten! Für jede Veranstaltung gibt es ein Hygiene-Konzept.
Aktuell gilt für alle Veranstaltungen, die drinnen stattfinden, die 2G+-Regel (digitaler Impf- oder Genesenen-Nachweis mit zusätzlichem tagesaktuellen Schnelltest-Zertifikat) und selbstverständlich müssen wir die Maskenpflicht und das Abstandsgebot einhalten!


Du hast Lust, neue Leute kennenzulernen?

 

Wir verbinden dich mit einer Person mit denselben Interessen. Zum gemeinsamen Kochen, Kreativ sein, Austauschen oder Spazieren gehen (gerne auch mit Diskussions- und Gesprächsideen von uns).

Melde dich einfach per E-Mail oder auf Instagram bei uns und schreibe dazu, ob du mit jemanden mit denselben Interessen verbunden werden willst oder einfach eine neue Person kennenlernen möchtest.
So ist es auch in der aktuellen Zeit super einfach neue Menschen kennenzulernen.

 

Stay healthy & stay connected!


Sprechzeiten wieder am Campus

Selbstverständlich sind wir immer für euch ansprechbar! Ganz egal, ob ihr Schwierigkeiten habt oder nur mal reden wollt, wir sind für euch da!

Im aktuellen Wintersemester können wir unsere Sprechzeiten wieder als offene Angebote in unseren Büros am Campus anbieten.

Wir sind am Bildungscampus in T.1.33:

Dienstags von 15 bis 18 Uhr

Mittwochs von 10 bis 12 Uhr

Donnerstags von 9 bis 12 Uhr

Wir sind am Campus Sontheim in A114:

Mittwochs von 16 bis 18 Uhr

Freitags von 9 bis 12 Uhr

Wer sich vorab einen Termin sichern will, kontaktiert uns per E-Mail, Telefon oder Mobiltelefon.

Veranstaltungen

Escape-Dinner

Wer gerne rätselt und ungern alleine isst, der ist an diesem Abend genau richtig bei uns. Es gibt ein gemeinsames Abendessen - aber das könnte ungenießbar sein, also muss erst gemeinsam - mit Abstand - herausgefunden werden, was ungefährlich ist und wovon man besser die Finger lässt. ;-)

am Mittwoch, 8. Dezember 2021

um 19:00 Uhr

im evangelischen Dietrich-Bonhoeffer-Gemeindezentrum

-> Anmeldung bis zum Freitag, 3. Dezember ist Pflicht - einfach per E-Mail, WhatsApp oder Telefon.

-> Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

-> Es gilt die 2G+-Regel (digitaler Impf- oder Genesenen-Nachweis und tagesaktueller Schnelltest erforderlich)!

Bitte beachten: Sollten sich die Regelungen weiter verschärfen, so behalten wir uns vor, die Veranstaltung kurzfristig in einen digitalen Escape-Room zu verlegen.


Veranstaltungen im WS 2021/22

Für das kommende Wintersemester haben wir wieder ein buntes Programm für euch geplant. Wir hoffen, uns für möglichst viele Veranstaltungen treffen zu können! Vieles können wir notfalls aber auch online durchführen.

Da wir auf jeden Fall wissen müssen, wer teilgenommen hat, gilt für alle Programmpunkte: Anmeldung erforderlich!

Das ganze Programm könnt ihr schon jetzt hier auf unserer Seite anschauen.

Wir freuen uns schon riesig darauf, euch wieder zu treffen oder neu kennenzulernen!



Programm ...

Das regelmäßige Programm
während der Vorlesungszeiten

... und mehr

Weitere Angebote:
  Informationen, Veranstaltungen, etc.

Wer wir sind

Aufgaben, Gesichter und Orte
der Hochschulgemeinde