Herzlich Willkommen bei der Kirche am Campus

Bild eines ausländischen Studenten und einer einheimischen Studentin

Die Kirche am Campus in Heilbronn (bisher: Evangelische & Katholische HochschulGemeinde Heilbronn) ist ein Treffpunkt für die Studierenden, Mitarbeitenden und Lehrenden aller Heilbronner Hochschulen.

Bei uns sind alle willkommen!

Herkunft, Sprache, Hautfarbe und Religion spielen keine Rolle.
Zu uns könnt ihr kommen wenn ihr reden wollt, Hilfe braucht oder Leute sucht, die fragen, was die Welt im Innersten zusammenhält.

Aktuelles

Abschied von Hochschulseelsorgerin

Christine Marschall

Nach fünf Jahren als Hochschul-seelsorgerin, verabschiedet sich Christine Marschall aus Heilbronn!

Gemeinsam mit ihrer Familie wird sie nach Schwäbisch Hall ziehen und dort eine neue Aufgabe als Gemeindepfarrerin übernehmen.

Ihr letzter Arbeitstag bei Kirche am Campus wird der 19. Mai sein - bis dahin habt ihr noch die Möglichkeit, Christine Marschall bei den Veranstaltungen (Klettergarten und Weingutsführung) zu treffen oder bei ihren Sprechstunden am Bildungscampus vorbeizuschauen.

Herzlichen Dank, Christine, für deine wertvolle und engagierte Arbeit für und mit den Studierenden und im Netzwerk mit den Heilbronner Hochschulen!


Achtung:

Bei unseren Veranstaltungen "Weingutführung" und "Länderabend Argentinien" haben sich Terminverschiebungen ergeben!


Du hast Lust, neue Leute kennenzulernen?

 Wir verbinden dich mit einer Person mit denselben Interessen. Zum gemeinsamen Kochen, Kreativ sein, Austauschen oder Spazieren gehen (gerne auch mit Diskussions- und Gesprächsideen von uns).

Melde dich einfach per E-Mail oder auf Instagram bei uns und schreibe dazu, ob du mit jemanden mit denselben Interessen verbunden werden willst oder einfach eine neue Person kennenlernen möchtest.
So ist es auch in der aktuellen Zeit super einfach neue Menschen kennenzulernen.

Stay healthy & stay connected!


Sprechzeiten wieder am Campus

Selbstverständlich sind wir immer für euch ansprechbar! Ganz egal, ob ihr Schwierigkeiten habt oder nur mal reden wollt, wir sind für euch da!

Im aktuellen Sommersemester können wir unsere Sprechzeiten wieder als offene Angebote in unseren Büros am Campus anbieten.

Wir sind am Bildungscampus in T.1.33:

Dienstags von 15 bis 18 Uhr

Mittwochs von 10 bis 12 Uhr

Donnerstags von 9 bis 12 Uhr

Wir sind am Campus Sontheim in A114:

Mittwochs von 16 bis 18 Uhr

Freitags von 9 bis 12 Uhr

Ihr könnt spontan vorbeikommen, aber wir freuen uns auch, wenn ihr uns  vorab per E-Mail, Telefon oder Mobiltelefon kontaktiert.


Good to know:
Trotz vieler Lockerungen im Rahmen der Corona-Pandemie gilt für alle Veranstaltungen, die in den Gebäuden der Hochschule stattfinden eine FFP2-Maskenpflicht.

Veranstaltungen

Bitte beachten: Terminänderung!

Länderabend "Argentinien"
Enzo kommt aus Santiago del Estero in Argentinien, wo er unter anderem Sport auf Lehramt studiert. Zur Zeit ist er für einen Freiwilligendienst in Heilbronn. Er erzählt von Land und Leuten und dem Leben und Studieren in Argentinien.

am Mittwoch, 25. Mai

um 19:00 Uhr

im evangelischen Dietrich-Bonhoeffer-Gemeindezentrum

-> Wir freuen uns über Anmeldung per E-Mail, WhatsApp oder Telefon  - die Teilnahme ist aber auch spontan möglich.


Sports'n'Summer des AStA

Hochschulsportnachmittag mit After Party - organisiert vom AStA der HHN - seid dabei!

am Mittwoch, 1. Juni 2022

ab 13:30 Uhr

im Wertwiesenpark / in der Sporthalle / im Mobilat

alle Infos findet ihr hier beim AStA



Programm ...

Das regelmäßige Programm
während der Vorlesungszeiten

... und mehr

Weitere Angebote:
  Informationen, Veranstaltungen, etc.

Wer wir sind

Aufgaben, Gesichter und Orte
der Hochschulgemeinde