SMD Heilbronn

Die Hochschul-SMD (Studentenmission Deutschland) ist ein Netzwerk christlicher Hochschulgruppen. In Heilbronn gibt es eine Ortsgruppe, die sich regelmäßig trifft. Die Studierenden organisieren eigenverantwortlich ein Semesterprogramm mit thematischen Abenden, Diskussionsrunden und Freizeitgestaltung:

Wer ist Jesus und gibt es ihn überhaupt? Falls ja, was bringt es mir eigentlich, ihn kennenzulernen? Und wie sieht er mich und bin ich ihm denn wichtig? Unsere Mission ist: mit dir gemeinsam Jesus kennenlernen und ihn erleben. Egal ob ihr schon lange Best Buddies seid oder du noch nichts von ihm gehört hast: Lass uns zusammen auf Spurensuche gehen und entdecken, wer Jesus wirklich ist! Dazu schauen wir uns spannende Augenzeugenberichte und Geschichten in der Bibel an und laden Jesus dabei ein, sich uns vorzustellen. Außerdem spielen wir gerne lustige Spiele, gehen auswärts essen und haben dabei ne richtig coole Zeit zusammen!

immer am Dienstagabend

Wenn du Bock hast, dabei zu sein, schreib uns einfach eine E-Mail an heilbronn@smd.org oder über unsere Facebook-Seite.


Gebetskreis für Mitarbeiter*innen

Während der Vorlesungszeiten trifft sich eine kleine Gruppe von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Hochschule Heilbronn regelmäßig am Campus Sontheim zum gemeinsamen Gebet für aktuelle Anliegen. Einfach vorbeikommen!

Termine für das Wintersemester 2021/22 sind noch nicht festgelegt

Ansprechpartner ist Thomas Kriehn (thomas.kriehn@hs-heilbronn.de)


Bantu Gospel Chor "Elikia"

Singen ist Beten!

Singen ist Begeisterung!

Singen ist Hoffnung!

 

Der Bantu Gospel Choir "Elikia" wurde 2008 von afrikanischen Studierenden der Hochschule Heilbronn ins Leben gerufen. Zum Repertoire gehören afrikanische Gospelsongs sowie Spirituals und moderne Gospellieder, mit denen Gottesdienste und Konzerte gestaltet werden.

Probe: immer sonntags von 16 bis 18 Uhr in der Dietrich-Bonhoeffer Kirche

 

Weitere Informationen und Kontakt gibt es über uns oder über die Website des Chores.


Studenten-Bibelkreis

Voraussichtlich gibt es auch im aktuellen Semester wieder einen Bibelkreis für interessierte Studentinnen und Studenten unter der Leitung von Prof. Oliver Kalthoff. Bei Interesse bitte eine E-Mail an Prof. Kalthoff schreiben.

Wochentag

Uhrzeit

und Raum

werden von allen Teilnehmer*innen gemeinsam festgelegt


Pfadfinderschaft St. Georg in Heilbronn-Kirchhausen

Neben dem Studium noch ein bisschen Zeit?

Lust, mit jungen Menschen Gemeinschaft und Abenteuer zu erleben?

Den Lebenslauf mit einer verantwortungsvollen Aufgabe aufwerten?

Vielleicht ist das was für dich:

Die Pfadis in Heilbronn-Kirchhausen suchen Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter.

Mehr Infos und Kontaktdaten findest du im PDF-Flyer zum Download:

Download
Pfadis suchen Gruppenleiter in Heilbronn-Kirchhausen
Aushang_PfadisGL.pdf
Adobe Acrobat Dokument 315.9 KB